=

Andrea Grewe - Fotostammtisch FFM

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Andrea Grewe

Mitglieder
 

Andrea Grewe-Hagemann
Neu-Isenburg

grewea (at) arcor.de
www.grewe-fotodesign.de


Genre:
Beauty
Lifestyle

Equipment:
Canon 5D Mark II

Bildbearbeitung:
Photoshop
Lightroom

Welche(s) Genre(s) liegt dir am meisten?
Beauty, Lifestyle

Wieso gerade dieses? Was fasziniert dich daran?
Die künstlerische Freiheit, Bilder weiterzuentwickeln

Wie lange fotografierst du schon? Als meine Kinder „klein" waren, habe ich mir meine erste analoge Spiegelreflexkamera gekauft und meine Kinder mussten als Model herhalten. Nach dem das Hobby ein paar Jahre brach lag, bin ich 2008 in die digitale Fotografie eingestiegen.

Wie bildest du sich auf diesem Gebiet weiter?
Schulungen, Fachbücher, digitale Workshops

Sollte man sich auf ein bestimmtes Genre festlegen und wenn ja, wieso?
Nein, ich finde man sollte fotografieren, auf was man gerade Lust hat. Ich sehe Gebäude, Menschen, Bilder, Bewegungen  und habe auf einmal sein Bild im Kopf. Das versuche ich dann umzusetzen, ganz egal zu welchem Genre das gehört.

Was ist das besondere an deinen Fotos?

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ob besonders oder nicht, vermag  ich gar nicht zu sagen. Ich sehe bei meinen Bildern ja immer die komplette Geschichte die ich mit diesem Bild verbinde.

Ich möchte mit meinen Bildern Emotionen wecken… aber auch mal Dinge „aufs Korn" nehmen

Wie bist du zur Fotografie gekommen?

Über den Wunsch, schöne Bilder von meinen Kindern zu machen…

Was hat den größten Einfluss auf deine Entwicklung gehabt?
Ganz klar mein Mann ! und sein Können, Licht perfekt in Szene zu setzen.

Bist du der Meinung die Fotografie kann Dinge in der Welt verändern?
Auf jeden Fall. Ich erlebe oft, wenn ich die entstandenen Bilder das erste Mal Fotografierten zeige, dass ein Lächeln über Ihr Gesicht huscht… stolz - dass bin ich. In diesem Moment habe ich Ihnen einen kurzen schönen Moment im Leben geschenkt und das macht mich glücklich. Jeder Mensch sollte schöne Bilder von sich haben – nicht nur die Modelle  :o)
 
Wie beurteilst du die rasante Entwicklung in der Fotografie?

…es gibt heute Autos die selbstständig einparken! Bald werden wir unser Ziel im Wagen einprogrammieren und uns schlafen legen bis an unseren Urlaubsort angekommen sind.

In der heutigen Zeit ist doch nicht mehr unmöglich.

Eine solarbetriebene Kamera wäre cool, dann müsste ich nicht immer mein Ladegerät suchen.

Bitte beschreibe deine Einstellung zur Bildbearbeitung und wie sie von dir eingesetzt wird?

Ich liebe Photoshop!!! Ich finde es einfach toll, Bildideen in Photoshop kreativ umzusetzen.

Mit welcher Kamera fotografierst du am liebsten und warum?
mit meiner Canon (hier kenne ich alle Knöpfe :o))) )


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü